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Unsere FAQ – wähle Dein Thema

Gutscheine

Im Warenkorb (nicht bei “zur Kasse”) befindet sich unter der Artikelauflistung ein leeres Feld “Gutschein eingeben”, in welches Du Deinen Gutscheincode eintragen kannst. Klicke nach Eingabe des Codes auf das Feld  “Gutschein absenden”. Der Gutscheinbetrag wird Dir direkt abgerechnet. In der Kostenaufstellung siehst Du den neuen Betrag.

Bitte beachte, dass Gutscheine nicht miteinander kombinierbar sind. Es kann immer nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Nachträglich können leider keine Gutscheine eingelöst werden.

Sollte Dein Gutscheinbetrag nicht aufgebraucht werden, wird Dir der Rest auf Deinem Konto gutgeschrieben. Daher ist es notwendig, dass Du bei uns als Kunde mit einem Konto registriert bist. Eine Barauszahlung des Restbetrages erfolgt nicht.

Kurz bevor Du die Bestellung abschickst, kannst Du noch einmal überprüfen, ob der Gutscheinbetrag abgezogen wurde. Ist dies nicht der Fall klicke bitte auf ” zurück”, links unten im Feld und trage den Gutscheincode erneut ein. Achte darauf, den Code inkl. Groß- und Kleinschreibung und Ziffern genau abzuschreiben.

Sollte der Code trotz richtiger Schreibweise nicht akzeptiert werden, liegt es möglicherweise daran, dass a) der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde oder b) der Gutschein zeitlich abgelaufen ist. Dies ist nur bei Aktionsgutscheinen möglich. Geschenkgutscheine sind zeitlich unbegrenzt und unterliegen keinem Mindestbestellwert.

Sollte keine der genannten Möglichkeiten der Grund sein, sende uns bitte eine E-Mail an: kontakt@nordiccoast.com mit dem Betreff “Gutschein”.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir, um Dein Anliegen zu klären.

Newsletter

In unserem Newsletter schicken wir Dir alle 1-2 Monate spannende Inhalte rund um das Thema Baby & Kind, Einrichtung und Erziehung. Dazu gehören z.B. Einrichtungsideen, Tipps und Tricks von Eltern, lustige Elterngeständnisse, Spielideen, kostenlose Gutenachtgeschichten, Einschlaflieder oder Gedichte.

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Produkte suchen

Oben rechts auf unserer Internetseite findest Du ein Suchfenster. Hier kannst Du Deinen Suchbegriff eintragen. Je nach Suchbegriff, werden Dir unterschiedliche Ergebnisse angezeigt aus denen Du auswählen kannst.

Mein Konto

In der Rubrik “Mein Konto” kannst Du Dein Passwort ändern, Newslettereinstellungen vornehmen, den Status Deiner Bestellungen nachverfolgen und Deine Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten. Bitte beachte, dass Du hierfür ein Konto bei uns erstellt haben musst und Dich zur Nutzung eingeloggt musst.

Rechnungs- und Liefereinstellungen

In der Rubrik “Rechnungs- und Liefereinstellungen” kannst Du Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer eintragen oder aktualisieren.

Meine Bestellungen

Wenn Du Dich bei uns anmeldest, findest Du unter “Mein Konto” eine Rubrik namens “Meine Bestellhistorie”. Hier hast Du eine Übersicht über Deine Bestellungen und kannst den Status einsehen.

Wunschzettel

Während Deines Einkaufs kannst Du Deine Wunschprodukte auf dem Wunschzettel hinterlegen.

Hierzu einfach bei uns anmelden und während des Stöberns auf der Produktseite (das ist die Seite, auf welcher das Produkt mit Text und Bildern beschrieben wird) mit der Maus über den grauen Pfeil rechts oben neben dem Produktnamen gehen. Eine Auflistung unserer Services wird nun aufgeklappt. Wähle “Wunschzettel” per einmal Klick und der Artikel wird automatisch auf Deinen Wunschzettel geschrieben.
In der Auflistung auf der Seite “Mein Konto” oder direkt unter “Mein Wunschzettel” (oben rechts, unter “Mein Konto”, wenn Du eingeloggt bist) findest Du die Auflistung aller Deiner gewünschten Artikel. Wenn Du diese einzeln anklickst, kannst Du sie mit dem Button “Warenkorb” in Deinen Warenkorb legen.

Du hast außerdem die Möglichkeit diesen Wunschzettel an Freunde und Familie weiterzuleiten. Klicke hierzu unter “Mein Wunschzettel” auf den Link “Wunschzettel an Freunde versenden” und trage die entsprechenden E-Mail Adressen ein.

Wähle außerdem, ob der Wunschzettel öffentlich sein soll oder nicht und stelle rechts im Feld “Ja” oder “Nein” ein. Wenn Du einverstanden bist, kann jeder Deinen Wunschzettel unter der Rubrik “Öffentlicher Wunschzettel im Bereich Service suchen und ansehen.

Merkzettel

Während Deines Einkaufs kannst Du die Produkte, die Du Dir merken möchtest auf Deinem Merkzettel hinterlegen.

Hierzu einfach bei uns anmelden und während des Stöberns auf der Produktseite (das ist die Seite, auf welcher das Produkt mit Text und Bildern beschrieben wird) mit der Maus über den grauen Pfeil rechts oben neben dem Produktnamen gehen. Eine Auflistung unserer Services wird nun aufgeklappt. Wähle “Merkzettel” per einmal Klick und der Artikel wird automatisch auf Deinen Merkzettel geschrieben.
In der Auflistung auf der Seite “Mein Konto” oder direkt unter “Mein Merkzettel” (oben rechts, unter “Mein Konto”, wenn Du eingeloggt bist) findest Du die Auflistung aller Deiner gemerkten Artikel. Wenn Du diese einzeln anklickst, kannst Du sie mit dem Button “Warenkorb” in Deinen Warenkorb legen.

Zahlung

Wir haben für Dich verschiedene Zahlungsweisen eingerichtet. Bei uns kannst Du per Kreditkarte (VISA und Mastercard) zahlen.
Du kannst mit PayPal über Dein PayPal-Konto oder per Vorkasse bezahlen. Bei Bestellungen aus dem Ausland (NON-EU und EU-Länder) bieten wir Vorkasse und Zahlung per Kreditkarte an.

Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag direkt abgebucht. Wir akzeptieren Master Card und Visa Card. Achtung: Bei Teilnahme an den Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode oder Verified by wirst Du, nachdem Du die Bestellung abgeschickt hast, in einem separatem Fenster gebeten Dein individuelles Passwort einzugeben. Die Zahlung ist somit doppelt abgesichert.

Zahlung per Vorkasse

Wenn Du Zahlung per Vorkasse gewählt hast, bekommst Du von uns im Anschluss an Deine Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail mit unserer Bankverbindung zugeschickt. Sobald Deine Bestellung in Bearbeitung ist, erhältst Du Deine Rechnung mit einer Zahlungsaufforderung per E-Mail. Du hast nun 7 Tage Zeit, die Ware zu bezahlen. Solange ist die Bestellung bei uns reserviert. Die angegebene Lieferzeit beginnt, sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist. Bitte beachte, bei der Überweisung den übermittelten Verwendungszweck einzutragen, damit wir die Zahlung schnell zuordnen können. Solltest Du nicht binnen 30 Minuten eine E-Mail mit unserer Bankverbindung erhalten haben, so ist sie möglicherweise in Deinem Spamordner gelandet. Bitte prüfe diesen zur Sicherheit.

Ansonsten bitten wir Dich uns kurz eine E-Mail an support@nordiccoast.com mit dem Betreff “Vorkasse” zu senden.

Sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, wird die Ware an Dich versendet. Bitte beachte, dass eine Überweisung je nach Kreditinstitut 2–4 Tage benötigt, ehe bei uns die Zahlung eingeht.

Wenn die Ware versendet wird, erhältst Du eine Nachricht per E-Mail.

Zahlung per PayPal

Wenn Du Zahlung mit PayPal ausgewählt hast, wirst Du direkt an PayPal weitergeleitet. Bist Du bereits PayPal Kunde, wirst Du nun aufgefordert Dich anzumelden und die Bezahlung zu tätigen. Die Bezahlung ist damit abgeschlossen.

Bist Du Neukunde bei PayPal, kannst Du ein Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen oder Dich als Gast anmelden. Solange wir die Ware noch nicht verschickt haben, reservieren wir uns den Rechnungsbetrag. Erst mit dem Versand wird dieser von Deinem PayPal Konto abgebucht oder über PayPal Lastschrift von Deinem Konto eingezogen.

Sicherheit der Zahlung

Deine Zahlung wird bei uns über die SSL -Verschlüsselung gesichert. Deine Bankdaten werden nicht gespeichert. Daher müssen sie bei jeder Bestellung erneut eingegeben werden. Solltest Du dennoch Bedenken haben Deine Bankdaten weiterzugeben,
so kannst Du die sicherste Zahlweise – Zahlung per PayPal verwenden.

Mehrwertsteuer

EU-Länder:
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%. Lieferungen in EU-Länder (derzeit Österreiche, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, UK, Italien, Dänemark und Schweden) werden mit der deutschen Mehrwertsteuer berechnet. Die zusätzliche Erhebung in Deinem Land entfällt somit.

NON-EU Länder:
Lieferungen in nicht EU-Länder wie z.B. in die Schweiz erfolgen ohne Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer. Diese ist in dem jeweiligen NON-EU Land selbst zu entrichten. Bitte informiere Dich über die aktuellen Einfuhrbestimmungen Deines Landes.

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