Zu Inhalt springen

Land

Interview mit der Gründerin und Geschäftsführerin:

Wofür steht nordic coast company?

Trixi: Ich bin in Hamburg aufgewachsen. Am Wochenende haben wir oft Ausflüge an die See gemacht. Noch heute erinnere ich mich an das Gefühl, wenn wir Kinder vor Freude am ersten Urlaubstag an den Strand gerannt sind. Die Küste war für mich immer ein Ort der Erholung und Geborgenheit. Unsere Produkte erinnern mich an meine Kindheit und spiegeln genau diesen entspannt glücklichen Lebensstil wider.

Trixi: Wir verwenden hochwertige Baumwolle aus guten alten Zeiten in neuer Optik, durchdacht und beständig. Wir haben nicht nur bei der Wahl der Materialien auf Qualität geachtet, sondern auch schönes, traditionelles Design mit Funktionalität gepaart. Alle unsere Produkte sind von Eltern getestet und erleichtern den Alltag mit Kindern.

Schon als Kind habe im Atelier meiner Mutter beim Nähen zugeschaut und später erste Accessoires, Kissen und Kleidungsstücke entworfen: die Liebe zum Detail und das Handgemachte sind Werte, die ich in unseren Produkten aufgreifen möchte.

All diese Dinge lassen mich heute in wohligen Erinnerungen schwelgen und transportieren für mich das Gefühl einer unbeschwerten Kindheit – der Leitgedanke der nordic coast company.

Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Trixi: Als ich Mutter geworden bin, habe ich nach Dingen gesucht, die mich an das Lebensgefühl meiner Kindheit erinnern. Auch habe ich mich mit anderen Müttern zu diesem Thema ausgetauscht – mit demselben Ergebnis: Es gibt viele Sachen, die kindlich-kitschig oder überladen waren, aber keine hochwertigen, bezahlbaren schlichten Sachen, die uns das Glück unserer Kindheit wiederspiegeln. Da ist Idee entstanden, selbst etwas zu entwerfen.

Mit der nordic coast company möchte ich ein Stück dieser glücklichen Kindheit einfangen und unseren Kunden zurück ins Kinderzimmer bringen. Unsere Kinder sind für mich und mein Team die Quelle unserer Inspiration. Unsere eigenen Erfahrungen und jene aus Gesprächen mit zahlreichen Eltern, fließen in die Optik und vor Allem Funktionalität unserer Produkte mit ein.

Für wen ist Eure Kollektion?

Trixi: Unsere Kollektionen sind für Eltern, die ihren Lebens- und Einrichtungsstil auch mit Kindern beibehalten wollen; für alle, die es schlicht mögen, aber kleine feine Details lieben und hochwertige Materialien schätzen. Dabei soll das Ganze noch bezahlbar bleiben.

Was magst Du an Eurer Kollektion?

Trixi: Mir gefallen die kinderfreundlichen und pflegeleichten Materialien, die wir einsetzen. Einfach in die Waschmaschine, danach in den Trockner und ohne viel Bügeln zurück ins Kinderzimmer. Außerdem kann man alle Artikel miteinander kombinieren.

Was ist das Besondere an Eurer Kollektion?

Trixi: Wir haben nicht nur bei der Wahl der Materialien auf Qualität geachtet, sondern auch schönes Design mit Funktionalität gepaart. Alle unsere Produkte sind von Eltern getestet und erleichtern den Alltag mit Kindern.

Kannst Du ein Beispiel nennen?

Trixi: Gerne, sogar mehr als ein Beispiel: Unsere Stillkissen dienen auch als Nestchen und lassen sich unten zusammenbinden. Das Handtuch auf der Wickelauflage ist von unten wasserdicht beschichtet, extra groß und schnell austauschbar. Unsere Musselin Decken sind sowohl Puckdecken als auch Premium Spucktuch in einem und unsere  Bettnester können an jedes Baby- und Kinderbett in jeder Höhe befestigt werden (auch an jene mit geschlossener Rückwand), ohne dass die Bänder zu kurz werden. Außerdem hängt es nicht nach kurzer Zeit durch. Daneben hat es, wie auch die Wickelauflage, kleine Schlaufen für Spielzeuge, damit die Kleinen nach dem Aufwachen gleich etwas zum Anschauen oder Spielen haben.

Welches ist Dein persönliches Lieblings-Produkt?

Trixi: Ich bin begeistert von unseren Schlafsäcken. Wir haben viel Zeit investiert, um den richtigen Mix aus Material, perfektem Sitz und Preis zu erreichen und es ist uns gelungen! Unsere Kunden haben uns sehr positives Feedback gegeben, sowohl für die Passform, als auch für die Leichtigkeit in der Pflege. Das macht ihn zu meinem persönlichen Highlight.

Vielen Dank für das Interview!

 

 

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wähle 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wähle das erste zu vergleichende Element aus

Wähle Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wähle Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen