Skip to content

Country

Revocation. Claim. Return

Complaints

We are sorry if you received a damaged item, a new item broke unexpectedly or you are not satisfied with an item. Please contact us at support@nordiccoast.com and write to us with your request or call us.

You can reach us:
Mon–Fri. 9:00 a.m. - 4:00 p.m
Telephone: +49 (0) 69 989598 -75
(Tariff according to German landline network)

We will find a solution as quickly as possible!

returns

After receiving the goods, you can exercise your right of withdrawal and return the item to us within 14 days. To do this, use our sample cancellation form .

Below we will explain to you how you can send the item back to us.

  1. Please send us an email to support@nordiccoast.com or click on return label below and order a return label. Please include your contact details and customer number in the email so that we can create a personalized return label for you.
  2. You will now receive your returns label and a return delivery note within 24 hours. Print out both documents.
  3. Please fill out the reason for your return on the delivery note and include it in the package.
  4. Now pack the item(s) you don’t want to keep. To ensure that the item(s) reach us undamaged, we ask you to properly seal the shipping bag or box with adhesive tape.
  5. Please cut out the printed package label and stick it on the package.
  6. You can now hand the package in at any post office free of charge.

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reasons. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must contact us

nordic coast company GmbH
Great Spillingsgasse 14
60385 Frankfurt am Main
Email: support@nordiccoast.com
Telephone: +49 (0) 69 27232-77
Fax: +49 (0) 69 237833 -78

inform you of your decision to revoke this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax, email). You can use our sample cancellation form , although this is not mandatory. If you make use of this option, we will immediately send you confirmation (e.g. by email) of receipt of such a revocation.

In order to meet the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of revocation

If you cancel this contract, we will refund to you all payments received from you, including delivery costs (except for any additional costs arising from you choosing a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us have) to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment we will use the same payment method that you used for the original transaction, unless something different was expressly agreed with you. In no case will you be charged any fees for this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is the earlier. The goods must be returned immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you notify us of your cancellation of this contract

nordic coast company GmbH
Great Spillingsgasse 14
60385 Frankfurt am Main
Email: support@nordiccoast.com
Telephone: +49 (0) 69 27232-77
Fax: +49 (0) 69 237833 -78

be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the fourteen day period has expired. nordic coast company bears the direct costs of returning the goods. You are only liable for any loss in value of the goods if this loss in value is due to the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functionality of the goods.

Zu Inhalt springen

Land

Widerruf. Reklamation. Retoure

Reklamationen

Es tut uns Leid, wenn Du einen beschädigten Artikel bekommen hast, ein neuer Artikel wider Erwarten kaputt gegangen ist oder Du mit einem Artikel nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns über support@nordiccoast.com und schreibe uns Dein Anliegen oder ruf uns an.

Du erreichst uns:
Mo–Fr. 9:00–16:00 Uhr
Telefon: +49 (0) 69 989598 -75
(Tarif lt. deutschem Festnetz)

Wir werden schnellstmöglich eine Lösung finden!

Retouren

Nach dem Erhalt der Ware, kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Benutze hierfür unser Muster-Widerrufsformular.

Nachfolgend erklären wir dir eine Möglichkeit, wie Du uns den Artikel zurückschicken kannst.

  1. Bitte sende uns eine E-Mail an support@nordiccoast.com oder klicke unten auf Retourenaufkleber und bestelle einen Rücksendeschein. Bitte schreibe uns Deine Kontaktdaten und Kundennummer in die E-Mail, damit wir Dir einen personalisierten Retourenaufkleber erstellen können.
  2. Du erhältst nun innerhalb von 24 Stunden Deinen Retourenaufkleber und einen Rücksendelieferschein. Drucke beide Dokumente aus.
  3. Bitte fülle auf dem Lieferschein den Grund Deiner Rücksendung aus und lege diesen mit ins Paket.
  4. Packe nun den/die Artikel, die Du nicht behalten möchtest ein. Damit der/die Artikel unbeschädigt bei uns ankommt/en, bitten wir Dich die Versandtasche oder den Karton ordnungsgemäß mit Klebeband zu verschließen.
  5. Bitte schneide den ausgedruckten Paketaufkleber aus und klebe ihn auf das Paket.
  6. Nun kannst Du das Paket kostenfrei bei jeder Postfiliale abgeben.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

nordic coast company GmbH
Große Spillingsgasse 14
60385 Frankfurt am Main
E-Mail: support@nordiccoast.com
Telefon: +49 (0) 69 27232-77
Telefax: +49 (0) 69 237833 -78

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.  Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Die Waren müssen unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten an

nordic coast company GmbH
Große Spillingsgasse 14
60385 Frankfurt am Main
E-Mail: support@nordiccoast.com
Telefon: +49 (0) 69 27232-77
Telefax: +49 (0) 69 237833 -78

zurückgesandt oder übergeben werden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. nordic coast company trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.