Skip to content

Country

Baby sleeping bag old rose

✓ All-season sleeping bag
✓ Tog 2.5 (18-21 degrees)
✓ Secure fit
✓ 100% cotton
✓ Breathable
✓ Antibacterial

Original price €59,90 - Original price €84,90
Original price
€39,90
€39,90 - €59,90
Current price €39,90
Availability:
Low stock
Availability:
Low stock
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

60, 70, 90 and 110 cm - please choose

Material

100% cotton GOTS certified, towel 100% cotton with PU coating

Füllung

Breathable polyester fleece

Pflegehinweis

Washable 30 degrees - do not spin - do not dry clean - do not bleach - do not tumble dry - do not iron

Herkunft

Poland

Material and care

This cute baby sleeping bag in dusky pink is made from 100% GOTS-certified cotton and offers numerous functionalities. Manufactured in fine voile quality, this sleeping bag for babies is cuddly soft and practical at the same time. Due to the high quality, our baby sleeping bag keeps its shape even after repeated washing. With its trendy look, this baby sleeping bag in old pink is a real eye-catcher. The sleeping bag can easily be washed at 30 degrees. The antibacterial lining stays in shape and doesn't hold odors, so it's particularly hygienic, even if the diaper leaks or milk gets on the sleeping bag.

Best cut for relaxed sleep

In addition to the material, the cut and thermal insulation are also of great importance for a baby sleeping bag. With the V-shaped neckline, your baby does not feel constricted at the neck. With tighter necklines, babies often chew on them in search of breast milk. Unfortunately, this can also lead to sleep disorders. Our baby sleeping bags therefore deliberately have a V-neck.

All year-round sleeping bag

This baby sleeping bag in dusky pink is a year-round sleeping bag. This means that our sleeping bag can be used in the four seasons, i.e. both in the cold and in the warm months, without any problems. The property of breathability provides heat protection and at the same time prevents cooling down. Most baby sleeping bags often contain many harmful substances, which is certainly not good for your baby's health.

Clever all-round zip

nordic coast baby sleeping bags are tested for harmful substances and are completely free of them. The all-round zip is also practical. This allows the baby sleeping bag to be unfolded. This has the advantage that you can easily change your baby's nappy at night without waking it up. The all-round zip is used the wrong way around so that the offspring cannot injure themselves either. This baby sleeping bag has four snaps that make it easy to put on and take off.

What size should the baby sleeping bag be?

This dusky pink baby sleeping bag can also be adjusted at the shoulders. This means that it can be practically adjusted to the size of your baby. Due to the unique fit of this sleeping bag, your baby sits perfectly in it. Wrapped up safely and warmly, there is no possibility of slipping into the sleeping bag. nordic coast baby sleeping bags are available in four different sizes. If you want to find out the right sleeping bag size, then calculate the height of your child, minus the head, plus 10-15 cm for kicking.

A size index helps you to determine the correct sleeping bag size.

Size Index:
60cm=0-3 Months (50cm/56cm)
70cm = 3-6 months (62cm / 68cm)
90cm = 6-18 months (74cm / 86cm)
110cm = 18-36 months (92cm / 104cm)

Zu Inhalt springen

Land

Baby Schlafsack Altrosa

✓ Ganzjahresschlafsack
✓ Tog 2,5 (18-21 Grad)
✓ Sichere Passform
✓ 100% Baumwolle
✓ Atmungsaktiv
✓ Antibakteriell

Sale Sale
Ursprünglicher Preis €64,90
Ursprünglicher Preis €59,90 - Ursprünglicher Preis €84,90
Ursprünglicher Preis
Aktueller Preis €39,90
€39,90 - €59,90
Aktueller Preis €39,90
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Geringer Bestand
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

60, 70, 90 und 110 cm - bitte wählen

Material

100% Baumwolle GOTS zertifiziert, Handtuch 100% Baumwolle mit PU beschichtet

Füllung

Atmungsaktives Polyester Vlies

Pflegehinweis

Waschbar 30 Grad -nicht Schleudern - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - nicht bügeln

Herkunft

Polen

Material und Pflege

Dieser niedliche Baby Schlafsack in Altrosa besteht aus 100% GOTS zertifizierter Baumwolle und bietet zahlreiche Funktionalitäten. Hergestellt in feiner Voile-Qualität ist dieser Schlafsack für Babys kuschelig weich und praktisch zugleich. Durch die hochwertige Qualität hält unser Baby Schlafsack auch nach mehrmaligem Waschen seine Form. Mit seinem trendigen Look ist dieser Baby Schlafsack in Altrosa ein echter Hingucker. Der Schlafsack kann problemlos bei 30 Grad gewaschen werden. Das antibakterielle Futter bleibt in Form und hält keine Gerüche, sodass es besonders hygienisch ist, auch wenn die Windel mal ausläuft oder Milch auf den Schlafsack gelangt.

Bester Schnitt für ruhigen Schlaf

Neben dem Material ist bei einem Baby Schlafsack der Schnitt und die Wärmeisolierung ebenfalls von großer Bedeutung. Mit dem V-förmigen Ausschnitt fühlt sich Dein Baby am Hals nicht eingeengt. Bei engeren Ausschnitten kommt es häufig vor, dass Babys daran kauen, da sie auf der Suche nach Muttermilch sind. Dies kann dann leider auch zu Schlafstörungen führen. Unsere Babyschlafsäcke verfügen daher bewusst über einen V-Ausschnitt.

Ganzjahresschlafsack

Bei diesem Baby Schlafsack in Altrosa handelt es sich um einen Ganzjahresschlafsack. Das heißt, dass unser Schlafsack in den vier Jahreszeiten, also sowohl in kalten als auch in warmen Monaten, problemlos eingesetzt werden kann. Die Eigenschaft der Atmungsaktivität sorgt für einen Hitzeschutz und verhindert auch gleichzeitig ein Auskühlen. Die meisten Babyschlafsäcke weisen oft viele Schadstoffe auf, was der Gesundheit Deines Babys sicherlich nicht zu Gute kommt.

Cleverer Rundum Reißverschluss

Die Babyschlafsäcke von nordic coast werden auf Schadstoffe geprüft und sind vollkommen frei von diesen. Praktisch ist auch der Rundum-Reißverschluss. Dadurch kann der Baby Schlafsack nämlich aufgeklappt werden. Dies hat den Vorteil, dass Du Dein Baby in der Nacht unproblematisch wickeln kannst, ohne es dabei zu wecken. Damit sich der Nachwuchs auch nicht verletzen kann, ist der Rundum Reißverschluss verkehrt herum eingesetzt. Dieser Baby Schlafsack verfügt über vier Druckknöpfe, die ein simples An- und Ausziehen ermöglichen.

Welche Größe sollte der Babyschlafsack haben?

An den Schultern lässt sich dieser Babyschlafsack in Altrosa auch verstellen. Dadurch kann er praktisch an die Größe Deines Babys angepasst werden. Durch die einzigartige Passform dieses Schlafsacks, sitzt Dein Baby perfekt darin. Sicher und warm eingepackt hat es keine Möglichkeit, in den Schlafsack hineinzurutschen. Die Babyschlafsäcke von nordic coast gibt es in vier unterschiedlichen Größen. Wenn Du die passende Schlafsackgröße herausfinden möchtest, dann rechne die Körpergröße Deines Kindes, minus Kopf, zzgl. 10-15 cm zum Strampeln.

Ein Größen-Index hilft Dir dabei, die richtige Schlafsackgröße zu ermitteln.

Größen-Index:
60 cm = 0-3 Monate (50 cm / 56 cm)
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)
90 cm = 6-18 Monate (74 cm / 86 cm)
110 cm = 18-36 Monate (92 cm / 104 cm)