Skip to content

Country

Baby sleeping bag beige lace

Sale Sale
Original price €74,90
Original price €59,90 - Original price €84,90
Original price
Current price €29,90
€29,90 - €34,90
Current price €29,90
Availability:
Out of stock
Availability:
Low stock
Availability:
Out of stock
Availability:
Out of stock
Größe / Maße
Material
Füllung
Pflegehinweis
Herkunft

Baby sleeping bag beige from the “Beach” collection

The beige lace baby sleeping bag in fine jersey quality is cuddly soft, easy to care for and practical at the same time. The material made of high-quality, pure cotton has been tested for harmful substances and keeps its shape even after frequent washing. The simple baby sleeping bag is bordered with cotton lace and embroidered with our compass star.
This all-season sleeping bag is also lined with soft jersey on the inside and, thanks to the padding made of breathable fleece, is suitable for temperatures of 18-21 degrees in the children's room. The fleece filling was deliberately chosen because 1. it is antibacterial and does not retain odors (like cotton) and 2. it does not clump when washed.
The specially developed fit not only looks unique, it also sits perfectly. The child is wrapped up safely and warmly and cannot slip into the sleeping bag. An all-round zipper, through which the baby sleeping bag can be completely opened, makes it easier to change at night. To prevent injuries, it is inserted upside down and ends under the armhole.
How do I determine the right baby sleeping bag size? To determine the right size for the baby sleeping bag, calculate your child's height minus the head plus 10-15 cm for kicking. Important with sleeping bags: The child should grow out of the sleeping bag, not into it.
Which baby sleeping bag size to choose?
Size index:
60cm = 0-3 months (50cm / 56cm)
70cm = 3-6 months (62cm / 68cm)
90cm = 6-18 months (74cm / 86cm)
110cm = 18-36 months (92cm / 104cm)
What else do I have to pay attention to when choosing a baby sleeping bag? When buying a baby sleeping bag, you should pay attention to the cut, the material and the thermal insulation. There should be two fingers of space up to the neck so as not to restrict the child. If the neckline is wider than the head, the infant could slip into the sleeping bag. It is therefore also important that the chest width is not too large. This means it sits securely, keeps you nice and warm and is ideal as a newborn sleeping bag. For newborns, it is also important that the sleeping bag has no seams on the sleeping surface.
We carefully took all of this into account when making our sleeping bags. The all-season sleeping bags from nordic coast company are breathable and prevent heat build-up and cooling down.

✓ All-season sleeping bag
✓ Tog 2.5 (18-21 degrees)
✓ Secure fit
✓ 100% cotton
✓ Breathable
✓ Antibacterial

Zu Inhalt springen

Land

Baby Schlafsack Beige Spitze

Sale Sale
Ursprünglicher Preis €74,90
Ursprünglicher Preis €59,90 - Ursprünglicher Preis €84,90
Ursprünglicher Preis
Aktueller Preis €29,90
€29,90 - €34,90
Aktueller Preis €29,90
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Geringer Bestand
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Größe / Maße
Material
Füllung
Pflegehinweis
Herkunft

Baby Schlafsack Beige aus der Kollektion “Beach“

Der Baby Schlafsack Beige Spitze in feiner Jerseyqualität ist kuschelig weich, pflegeleicht und praktisch zugleich. Das Material aus hochwertiger, reiner Baumwolle, ist schadstoffgeprüft und hält auch nach häufigem Waschen die Form. Der schlichte Baby Schlafsack ist mit Baumwollspitze umrandet und mit unserem Kompass-Stern bestickt.
Dieser Ganzjahres Schlafsack ist von innen ebenfalls mit weichem Jersey gefüttert und dank der Wattierung aus atmungsaktivem Vlies für Temperaturen von 18-21 Grad im Kinderzimmer geeignet. Die Vliesfüllung ist bewusst gewählt, da sie 1. antibakteriell ist und keine Gerüche hält (wie z.B. Baumwolle) und 2. beim Waschen nicht klumpt.
Die eigens entwickelte Passform sieht nicht nur einzigartig aus, sie sitzt auch perfekt. Das Kind ist sicher und warm eingepackt und kann nicht in den Schlafsack hineinrutschen. Ein rundum Reißverschluss, durch welchen der Baby Schlafsack komplett aufgeklappt werden kann, erleichtert das nächtliche Wickeln. Um Verletzungen vorzubeugen, ist er verkehrt herum eingesetzt und endet unter dem Armloch.
Wie ermittele ich die Richtige Babyschlafsack Größe? Um die richtige Größe für den Babyschlafsack zu ermitteln, rechne die Körpergröße Deines Kindes minus Kopf zzgl. 10-15 cm zum Strampeln. Wichtig bei Schlafsäcken: Das Kind soll aus dem Schlafsack herauswachsen, nicht hinein.
Welche Baby Schlafsack Größe wählen?
Größen-Index:
60 cm = 0-3 Monate (50 cm / 56 cm)
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)
90 cm = 6-18 Monate (74 cm / 86 cm)
110 cm = 18-36 Monate (92 cm / 104 cm)
Worauf muss ich bei einem Babyschlafsack noch achten? Beim Kauf eines Babyschlafsacks sollte auf den Schnitt, das Material und die Wärmeisolierung geachtet werden. Zwei Finger Platz bis zum Hals sollten gegeben sein, um das Kind nicht einzuengen. Ist der Ausschnitt breiter als das Köpfchen, könnte der Säugling in den Schlafsack hineinrutschen. Wichtig ist daher auch, dass die Brustweite nicht zu groß geschnitten ist. So sitzt er sicher, hält schön warm und eignet sich ideal als neugeborenen Schlafsack. Für Neugeborene ist es zudem wichtig, dass der Schlafsack keine Nähte auf der Liegefläche hat.
Das alles haben wir bei der Herstellung unserer Schlafsäcke gewissenhaft beachtet. Die Ganzjahres Schlafsäcke von nordic coast company sind atmungsaktiv, vermeiden Hitzestaus und Auskühlen.

✓ Ganzjahresschlafsack
✓ Tog 2,5 (18-21 Grad)
✓ Sichere Passform
✓ 100% Baumwolle
✓ Atmungsaktiv
✓ Antibakteriell