Skip to content

Country

Baby sleeping bag grey

✓ All-season sleeping bag
✓ Tog 2.5 (18-21 degrees)
✓ Secure fit
✓ 100% cotton
✓ Breathable
✓ Antibacterial

Sale Sale
Original price €59,90
Original price €59,90 - Original price €84,90
Original price
Current price €39,90
€39,90 - €64,90
Current price €39,90
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
Out of stock
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

60, 70, 90 and 110 cm - please choose

Material

100% cotton GOTS certified, towel 100% cotton with PU coating

Füllung

Breathable polyester fleece

Pflegehinweis

Washable 30 degrees - do not spin - do not dry clean - do not bleach - do not tumble dry - do not iron

Herkunft

Poland

Materials and care

The gray baby sleeping bag, made of high-quality and certified cotton, is a real eye-catcher and is characterized by its many functionalities. It is also easy to care for: this baby sleeping bag in gray can be washed at 30 degrees and is also suitable for the dryer. Due to the very good quality, frequent washes are not a problem and the baby sleeping bag does not lose its shape. A padding made of breathable fleece ensures that this baby sleeping bag can be used on both cold and warm nights. This is a top-class all-season sleeping bag.

The fleece filling was deliberately chosen during production due to its antibacterial properties. It goes without saying that baby sleeping bags from the nordic coast brand are tested for harmful substances. The fleece also has the property that it does not retain odours.

Best cut for peaceful sleep

The all-round zip has additional zip protection and makes it easier to change your baby's nappy at night. This allows the baby sleeping bag to be completely unfolded and you can change your baby easily.

Year-round sleeping bag

The baby sleeping bag can be adjusted at the shoulders. On the one hand, these double snaps make it easy to put on and take off, and on the other hand, jittery children or babies cannot free themselves.
What size baby sleeping bag grey?

Clever all-round zip

nordic coast baby sleeping bags are tested for harmful substances and are completely free of them. The all-round zip is also practical. This allows the baby sleeping bag to be unfolded. This has the advantage that you can easily change your baby's nappy at night without waking it up. The all-round zip is used the wrong way around so that the offspring cannot injure themselves either. This baby sleeping bag has four snaps that make it easy to put on and take off.

What size should the baby sleeping bag be?

nordic coast baby sleeping bags are available in sizes 60 cm, 70 cm, 90 cm and 110 cm. Ideally, the sleeping bags with a size of 90 cm can be shortened to 80 cm and 110 cm to 100 cm at the lower foot end. In order to determine the correct sleeping bag size for your baby or child, calculate the height of your child minus the head plus 10-15 cm for kicking. The following size index serves as a guide:

A size index helps you to determine the correct sleeping bag size.

Size Index:
60cm=0-3 Months (50cm/56cm)
70cm = 3-6 months (62cm / 68cm)
90cm = 6-18 months (74cm / 86cm)
110cm = 18-36 months (92cm / 104cm)

Zu Inhalt springen

Land

Baby Schlafsack Grau

✓ Ganzjahresschlafsack
✓ Tog 2,5 (18-21 Grad)
✓ Sichere Passform
✓ 100% Baumwolle
✓ Atmungsaktiv
✓ Antibakteriell

Sale Sale
Ursprünglicher Preis €59,90
Ursprünglicher Preis €59,90 - Ursprünglicher Preis €84,90
Ursprünglicher Preis
Aktueller Preis €39,90
€39,90 - €64,90
Aktueller Preis €39,90
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

60, 70, 90 und 110 cm - bitte wählen

Material

100% Baumwolle OEKOTEX zertifiziert, Handtuch 100% Baumwolle mit PU beschichtet

Füllung

Atmungsaktives Polyester Vlies

Pflegehinweis

Waschbar 30 Grad -nicht Schleudern - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - nicht bügeln

Herkunft

Polen

Material und Pflege

Der Baby Schlafsack in Grau, gefertigt aus hochwertiger und zertifizierter Baumwolle, ist optisch ein echter Hingucker und zeichnet sich durch seine vielen Funktionalitäten aus. Zudem ist er pflegeleicht: Bei 30 Grad ist dieser Baby Schlafsack in Grau waschbar und eignet sich auch für den Trockner. Aufgrund der sehr guten Qualität, sind auch häufige Waschgänge kein Problem und der Babyschlafsack verliert nicht seine Form. Eine Wattierung aus atmungsaktivem Vlies sorgt dafür, dass dieser Baby Schlafsack sowohl in kalten als auch in warmen Nächten einsetzbar ist. Somit handelt es sich hier um einen Ganzjahresschlafsack der Extraklasse.

Die Vliesfüllung wurde aufgrund der antibakteriellen Eigenschaft bei der Produktion bewusst gewählt. Babyschlafsäcke der Marke nordic coast werden selbstverständlich auf Schadstoffe geprüft. Das Vlies hat außerdem die Eigenschaft, dass es keine Gerüche festhält. 

Bester Schnitt für ruhigen Schlaf

Der Rundum Reißverschluss hat einen zusätzlichen Reißverschlussschutz und erleichtert das nächtliche Wickeln Deines Babys. Dadurch lässt sich der Baby Schlafsack komplett aufklappen und Du kannst dein Baby mühelos wickeln.

Ganzjahresschlafsack

Der Baby Schlafsack lässt sich an den Schultern verstellen. Diese doppelten Druckknöpfe ermöglichen einerseits ein bequemes An- und Ausziehen und andererseits können sich hibbelige Kinder oder Babys nicht von selbst befreien.
Welche Größe beim Baby Schlafsack Grau?

Cleverer Rundum Reißverschluss

Die Babyschlafsäcke von nordic coast werden auf Schadstoffe geprüft und sind vollkommen frei von diesen. Praktisch ist auch der Rundum-Reißverschluss. Dadurch kann der Baby Schlafsack nämlich aufgeklappt werden. Dies hat den Vorteil, dass Du Dein Baby in der Nacht unproblematisch wickeln kannst, ohne es dabei zu wecken. Damit sich der Nachwuchs auch nicht verletzen kann, ist der Rundum Reißverschluss verkehrt herum eingesetzt. Dieser Baby Schlafsack verfügt über vier Druckknöpfe, die ein simples An- und Ausziehen ermöglichen.

Welche Größe sollte der Babyschlafsack haben?

Die Baby Schlafsäcke von nordic coast sind in den Größen 60 cm, 70 cm, 90 cm und 110 cm erhältlich. Idealerweise lassen sich die Schlafsäcke der Größe 90 cm auf 80 cm und 110 cm auf 100 cm am unteren Fußende kürzen. Um die richtige Schlafsackgröße Deines Babys oder Kindes zu ermitteln, rechnest Du die Körpergröße Deines Kindes minus Kopf zzgl. 10-15 cm zum Strampeln. Ein folgender Größen-Index dient zur Orientierung:

Ein Größen-Index hilft Dir dabei, die richtige Schlafsackgröße zu ermitteln.

Größen-Index:
60 cm = 0-3 Monate (50 cm / 56 cm)
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)
90 cm = 6-18 Monate (74 cm / 86 cm)
110 cm = 18-36 Monate (92 cm / 104 cm)