Skip to content

Country

Baby sleeping bag mint

✓ All-season sleeping bag
✓ Tog 2.5 (18-21 degrees)
✓ Secure fit
✓ 100% cotton
✓ Breathable
✓ Antibacterial

Original price €59,90 - Original price €84,90
Original price
€39,90
€39,90 - €59,90
Current price €39,90
Availability:
Low stock
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

60, 70, 90 and 110 cm - please choose

Material

100% cotton GOTS certified, towel 100% cotton with PU coating

Füllung

Breathable polyester fleece

Pflegehinweis

Washable 30 degrees - do not spin - do not dry clean - do not bleach - do not tumble dry - do not iron

Herkunft

Poland

Materials and care

This cozy mint baby sleeping bag for girls and boys is made from high-quality cotton. As a year-round sleeping bag, it is suitable for cold and warm nights. This makes padding made of breathable fleece possible. The fleece lining has the great advantage that it does not slip or clump when washed. The fleece filling also has an antibacterial effect and does not retain any odours. The baby sleeping bag is also characterized by its easy care. It can be washed at 30 degrees and is also suitable for the dryer.

Best cut for peaceful sleep

The neckline plays an important role in a baby sleeping bag. If the neckline is too tight, the baby will feel constricted. If it is wider, there is a risk that the baby will slip into the sleeping bag. A good fit is the alpha and omega of a baby sleeping bag. Our V-neck baby sleeping bag is designed to be a little tighter at the chest to keep your baby feeling warm and secure. The neckline is still wide enough so that it cannot be narrowed. So that your baby feels comfortable, this baby sleeping bag also guarantees sufficient arm and leg room.

Year-round sleeping bag

So that your baby feels comfortable, the right sleeping bag size is also very important. Nordic coast company offers sleeping bags in sizes 60 cm, 70 cm, 90 cm and 110 cm. The baby sleeping bags from nordic coast can be conveniently adjusted at the shoulders. The length of the footmuff can also be shortened in sizes 90 cm and 110 cm. 90 cm becomes 80 cm and 110 cm becomes 100 cm.

Clever all-round zip

Our baby sleeping bag has an all-round zip. Thanks to the "YKK branded zip", the baby sleeping bag can be completely unfolded, making changing nappies easier at night. The zipper was deliberately worked in the wrong way around to prevent possible injuries. Dressing and undressing is particularly problematic for very fidgety babies and children. The four snaps on the shoulders allow you to put your baby on and off quickly and effortlessly.

What size should the baby sleeping bag be?

Baby sleeping bag size: what size for my baby?

If you want to determine the correct sleeping bag size for your baby, then calculate the height of your child minus the head, plus 10-15 cm for kicking. The general rule for baby sleeping bags is: the baby or child should grow out of the sleeping bag and not into it.

A size index helps you to determine the correct sleeping bag size.

Size Index:

60cm=0-3 Months (50cm/56cm)
70cm = 3-6 months (62cm / 68cm)
90cm = 6-18 months (74cm / 86cm)
110cm = 18-36 months (92cm / 104cm)

Zu Inhalt springen

Land

Baby Schlafsack Mint

✓ Ganzjahresschlafsack
✓ Tog 2,5 (18-21 Grad)
✓ Sichere Passform
✓ 100% Baumwolle
✓ Atmungsaktiv
✓ Antibakteriell

Sale Sale
Ursprünglicher Preis €64,90
Ursprünglicher Preis €59,90 - Ursprünglicher Preis €84,90
Ursprünglicher Preis
Aktueller Preis €39,90
€39,90 - €49,90
Aktueller Preis €39,90
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

60, 70, 90 und 110 cm - bitte wählen

Material

100% Baumwolle OEKO TEX zertifiziert, Handtuch 100% Baumwolle mit PU beschichtet

Füllung

Atmungsaktives Polyester Vlies

Pflegehinweis

Waschbar 30 Grad -nicht Schleudern - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - nicht bügeln

Herkunft

Polen

Material und Pflege

Dieser kuschelige Baby Schlafsack in Mint für Mädchen und Jungen besteht aus qualitativ hochwertiger Baumwolle. Als Ganzjahresschlafssack eignet er sich für kalte und warme Nächte. Das macht eine Wattierung aus atmungsaktivem Vlies möglich. Das Vliesfutter hat den großen Vorteil, dass es beim Waschen nicht verrutscht oder klumpt. Die Vliesfüllung hat außerdem eine antibakterielle Wirkung und hält auch keine Gerüche fest. Der Baby Schlafsack zeichnet sich des Weiteren durch seine Pflegeleichtigkeit aus. Er lässt sich bei 30 Grad waschen und ist zudem für den Trockner geeignet.

Bester Schnitt für ruhigen Schlaf

Der Halsausschnitt spielt bei einem Baby Schlafsack eine große Rolle. Bei zu engen Ausschnitten fühlt sich das Baby eingeengt. Ist er weiter, dann besteht die Gefahr, dass der Säugling in den Schlafsack hineinrutscht. Eine gute Passform ist das A und O bei einem Baby Schlafsack. Unser Baby Schlafsack mit V-Ausschnitt liegt an der Brust etwas enger, damit sich Dein Baby warm und sicher fühlt. Der Halsausschnitt ist aber dennoch weit genug, damit es nicht eingeengt werden kann. Damit sich Dein Baby wohl fühlt, garantiert dieser Baby Schlafsack auch ausreichend Arm- und Beinfreiheit.

Ganzjahresschlafsack

Damit sich Dein Baby wohl fühlt, ist auch die passende Schlafsackgröße von großer Bedeutung. Nordic coast company bietet Schlafsäcke der Größe 60 cm, 70 cm, 90 cm und 110 cm an. Die Babyschlafsäcke von nordic coast lassen sich praktischerweise an den Schultern verstellen. Auch die Fußsacklänge lässt sich bei den Größen 90 cm und 110 cm kürzen. Aus 90 cm werden dann 80 cm und aus 110 cm werden 100 cm.

Cleverer Rundum Reißverschluss

Unser Baby Schlafsack verfügt über einen Rundum-Reißverschluss. Durch den „YKK Markenreißverschluss“ lässt sich der Baby Schlafsack komplett aufklappen und erleichtert somit das nächtliche Wickeln. Der Reißverschluss wurde bewusst verkehrt herum eingearbeitet, um möglichen Verletzungen vorzubeugen. Das An- und Ausziehen gestaltet sich vor allem bei sehr zappeligen Babys und Kindern problematisch. Durch die vier Druckknöpfe an den Schultern kannst Du Dein Baby schnell und mühelos an- und ausziehen.

Welche Größe sollte der Babyschlafsack haben?

Möchtest Du die richtige Schlafsackgröße für dein Baby ermitteln, dann rechne die Körpergröße Deines Kindes, minus Kopf, zzgl. 10-15 cm zum Strampeln. Bei Babyschlafsäcken gilt generell die Regel: Das Baby oder Kind soll aus dem Schlafsack herauswachsen und nicht hinein.

Ein Größen-Index hilft Dir dabei, die richtige Schlafsackgröße zu ermitteln.

Größen-Index:

60 cm = 0-3 Monate (50 cm / 56 cm)
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)
90 cm = 6-18 Monate (74 cm / 86 cm)
110 cm = 18-36 Monate (92 cm / 104 cm)