Skip to content

Country

Baby turban copper

✓ Elastic
✓ 100% cotton
✓ trendy knitted look
✓ Breathable
✓ secure fit

Original price €0,00 - Original price €0,00
Original price
€23,90
€23,90 - €23,90
Current price €23,90
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

Approx. 15x15cm

Material

100% cotton, OEKO-TEX® Standard 100

Füllung
Pflegehinweis

washable at 40 degrees - do not dry clean - do not bleach - tumble dry (gentle drying) - iron 1 dot

Herkunft

Portugal

Description

Our cute baby turban in copper is made of pure, high-quality cotton. In the trendy knitted look, it is particularly elastic and offers a high level of wearing comfort. Your baby's sensitive little head is therefore not restricted. The baby turban will soon become your child's new favorite accessory.

Material

As a visual highlight, there is an integrated ruffle on the front of the turban. This looks particularly cute and makes the small knitted hat an absolute eye-catcher. The three trend colors copper, dusky pink and natural white in which the turban cap is available also contribute to this.
Since we attach great importance to good quality, we only use high-quality materials. Our baby turban is made from 100% Oeko Tex Standard 100 certified cotton. This is cuddly soft and ensures a comfortable fit.

Fit

Thanks to its knitted structure, the baby hat is particularly elastic. This not only makes it easy to put on. It is also breathable. This keeps your baby's little head nice and warm without heat build-up.

Select size

Our knit hat is available in three different sizes. The smallest size is suitable for newborns aged 0-3 months. A medium size is designed for babies aged 3-6 months and larger babies aged 6-12 months will fit the third size perfectly.

Note: The turban is made in Portugal and is slightly smaller. Except for newborns, please always choose Tendez one size larger.

Care

The baby turban can easily be washed in the washing machine at 40 degrees and can even be ironed at a medium setting (2 points). It loses neither its shape nor its color. Even after several washes it looks like new. This makes it particularly easy to care for.

Baby shower gift tip

The cute baby turban is therefore also a wonderful birth gift, baby shower gift or baptism gift. The timeless knit design paired with its natural color can be ideally combined. This makes the baby hat a sweet eye-catcher and soon your baby's favorite accessory. Note: Please choose one size larger for your baby once it is born, as babies grow quickly and baby heads are shaped differently.

Zu Inhalt springen

Land

Baby Turban Kupfer

✓ Elastisch
✓ 100% Baumwolle
✓ trendiger Stricklook
✓ Atmungsaktiv
✓ sichere Passform

Ursprünglicher Preis €0,00 - Ursprünglicher Preis €0,00
Ursprünglicher Preis
€23,90
€23,90 - €23,90
Aktueller Preis €23,90
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

Ca. 15x15 cm

Material

100% Baumwolle, OEKO-TEX® Standard 100

Füllung
Pflegehinweis

Waschbar bei 40 Grad - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - Bügeln Stufe 1

Herkunft

Portugal

Beschreibung

Unser niedlicher Baby Turban in Kupfer ist aus reiner hochwertiger Baumwolle gefertigt. Im trendigen Strick Look ist er besonders elastisch und bietet einen hohen Tragekomfort. Das empfindliche Köpfchen Deines Babys wird somit nicht eingeengt. So wird der Babyturban schon bald zum neuen Lieblings-Accessoire Deines Kindes.

Material

Als optisches Highlight befindet sich an der Vorderseite des Turbans eine eingearbeitete Raffung. Diese sieht besonders niedlich aus und macht die kleine Strickmütze zum absoluten Hingucker. Dazu tragen auch die drei Trendfarben Kupfer, Altrosa und Natur-Weiß bei, in denen die Turbanmütze erhältlich ist.
Da wir hohen Wert auf eine gute Qualität legen, verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien. So wird unser Babyturban aus 100% Oeko Tex Standard 100 zertifizierter Baumwolle gefertigt. Diese ist kuschelig weich und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl.

Passform

Durch seine gestrickte Struktur ist die Babymütze besonders elastisch. Dadurch lässt sie sich nicht nur einfach anziehen. Sie ist auch atmungsaktiv. So wird das kleine Köpfchen Deines Babys schön warm gehalten, ohne dass sich Hitzestaus bilden.

Größe wählen

Unsere Strickmütze ist in drei verschiedenen Größen erhältlich. Die kleinste Größe eignet sich hierbei für Neugeborene im Alter von 0-3 Monate. Eine mittlere Größe ist für Babys im Alter von 3-6 Monaten vorgesehen und größeren Babys im Alter von 6-12 Monaten wird die dritte Größe hervorragend passen.

Hinweis: Der Turban wird in Portugal gefertigt und fällt etwas kleiner aus. Bitte wähle außer für Neugeborene daher immer Tendenz eine Nummer größer.

Pflege

Der Baby Turban lässt sich ganz unkompliziert bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen und kann sogar auf mittlerer Stufe (2 Punkte) gebügelt werden. Er verliert dabei weder seine Form noch seine Farbe. Auch nach mehrfachem Waschen sieht er aus wie neu. Das macht ihn besonders pflegeleicht.

Babyshower Geschenke Tipp

Der niedliche Babyturban eignet sich daher auch wunderbar als Geburtsgeschenk, als Geschenk zur Babyparty oder zur Taufe. Das zeitlose Strick Design gepaart mit seiner natürlichen Farbe lässt sich ideal kombinieren. So wird die Babymütze zum süßen Hingucker und auch schon bald zum Lieblings-Accessoire Deines Babys. Hinweis: Bitte wähle für dein Baby, wenn es schon auf der Welt ist, lieber eine Größe größer, da Babys schnell wachsen und Babyköpfe unterschiedlich geformt sind.