Skip to content

Country

Baby turban ivory

✓ Elastic
✓ 100% cotton
✓ trendy knitted look
✓ Breathable
✓ secure fit

Original price €0,00 - Original price €0,00
Original price
€23,90
€23,90 - €23,90
Current price €23,90
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

Approx. 15x15cm

Material

100% cotton, OEKO-TEX® Standard 100

Füllung
Pflegehinweis

washable at 40 degrees - do not dry clean - do not bleach - tumble dry (gentle drying) - iron 1 dot

Herkunft

Portugal

Description

The cute baby turban in natural with a trendy knitted look will soon be your baby's new favorite accessory. Made from high-quality cotton, it is particularly elastic and cuddly. So it doesn't constrict your baby's sensitive head and still fits perfectly.

Material

We have incorporated a cute ruffle on the front of the baby turban. This looks particularly pretty and makes the hat a visual highlight. The three absolutely trendy colors in which the knitted hat is available also contribute to this. Namely natural white, dusky pink and copper.

Good quality is particularly important to us. Therefore, our baby hats are made from 100% Oeko Tex Standard 100 certified cotton. This is nice and soft and ensures a comfortable fit.

Fit

Due to its knitted nature, our baby turban is particularly elastic. It is easy to put on and fits perfectly without constricting your baby. The knitted hat is also breathable. This keeps the sensitive little head nice and warm without causing heat build-up.

Select size

Our baby hats are available in 3 different sizes. The smallest size is suitable for newborns aged 0-3 months. Babies aged 3-6 months will fit the medium size. Our third size is for babies aged 6-12 months.

Note: The turban is made in Portugal and is slightly smaller. Except for newborns, please always choose Tendez one size larger.

Care

This baby turban is easily washable at 40 degrees. It can also be ironed at a medium level (2 points). It is therefore particularly easy to care for. Does not lose its color or shape and looks like new even after repeated washing.

Baby shower gifts tip

The cute knitted hat is also the ideal baby gift. Whether for birth, baptism or baby shower. With the timeless knit design paired with natural colors, it is an absolute eye-catcher. The baby turban can be perfectly combined and is therefore the trend accessory par excellence. Note: Please always choose one size larger for your baby once it is born, as babies grow quickly and baby heads are shaped differently.

Zu Inhalt springen

Land

Baby Turban Natur

✓ Elastisch
✓ 100% Baumwolle
✓ trendiger Stricklook
✓ Atmungsaktiv
✓ sichere Passform

Ursprünglicher Preis $0.00 - Ursprünglicher Preis $0.00
Ursprünglicher Preis
$23.00
$23.00 - $23.00
Aktueller Preis $23.00
Verfügbarkeit:
auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
auf Lager, bereit zum Versand
Größe / Maße

Ca. 15x15 cm

Material

100% Baumwolle, OEKO-TEX® Standard 100

Füllung
Pflegehinweis

Waschbar bei 40 Grad - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - Bügeln Stufe 1

Herkunft

Portugal

Beschreibung

Der süße Baby Turban in Natur im trendigen Strick Look wird schon bald das neue Lieblings-Accessoire Deines Babys. Gefertigt aus hochwertiger Baumwolle ist er besonders elastisch und anschmiegsam. So engt er das empfindliche Köpfchen Deines Babys nicht ein und sitzt trotzdem perfekt.

Material

An der Vorderseite des Babyturbans haben wir eine niedliche Raffung eingearbeitet. Diese sieht besonders hübsch aus und macht das Mützchen zu einem optischen Highlight. Dazu tragen außerdem die drei absoluten Trendfarben bei, in denen die Strickmütze erhältlich ist. Nämlich Natur-Weiß, Altrosa und Kupfer.

Eine gute Qualität ist uns besonders wichtig. Daher werden unsere Babymützen aus 100% Oeko Tex Standard 100 zertifizierter Baumwolle hergestellt. Diese ist schön weich und sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl.

Passform

Durch seine gestrickte Beschaffenheit, ist unser Baby Turban besonders elastisch. So lässt er sich unkompliziert anziehen und sitzt ideal, ohne Dein Baby einzuengen. Die Strickmütze ist außerdem atmungsaktiv. So wird das empfindliche Köpfchen schön warm gehalten, ohne Hitzestaus zu verursachen.

Größe wählen

Unsere Babymützen sind dabei in 3 verschiedenen Größen erhältlich. Die kleinste Größe ist für Neugeborene im Alter von 0-3 Monaten geeignet. Babys im Alter von 3-6 Monaten wird die mittlere Größe passen. Unsere dritte Größe ist für Babys im Alter von 6-12 Monaten vorgesehen.

Hinweis: Der Turban wird in Portugal gefertigt und fällt etwas kleiner aus. Bitte wähle außer für Neugeborene daher immer Tendenz eine Nummer größer.

Pflege

Dieser Baby Turban ist ganz einfach bei 40 Grad waschbar. Außerdem kann er auch auf mittlerer Stufe (2 Punkte) gebügelt werden. Er ist somit besonders pflegeleicht. Verliert weder seine Farbe noch seine Form und sieht auch nach mehrmaligem Waschen aus wie neu.

Babyshower Geschenke Tipp

Die niedliche Strickmütze ist zudem das ideale Babygeschenk. Egal ob zur Geburt, zur Taufe oder zur Babyshower. Mit dem zeitlosen Strick Design gepaart mit natürlichen Farbtönen ist sie ein absoluter Hingucker. Der Babyturban lässt sich perfekt kombinieren und ist damit das Trend-Accessoire schlechthin. Hinweis: Bitte wähle für dein Baby, wenn es schon auf der Welt ist, tendenziell immer eine Größe größer, da Babys schnell wachsen und Babyköpfe unterschiedlich geformt sind.