Skip to content

Country

Muslin blanket blue

✓ Burp cloth & baby blanket in one
✓ Cuddly soft & breathable
✓ Perfect as a swaddle blanket
✓ 100% cotton 4-layers
✓ Does not pill

Original price €0,00 - Original price €0,00
Original price
€34,90
€34,90 - €34,90
Current price €34,90
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

80x80 (LxW)

Material

100% cotton, OEKO-TEX® Standard 100 and STeP by OEKO-TEX®

Füllung
Pflegehinweis

Washable at 40 degrees - Do not dry clean - Do not bleach - Tumble dry (gentle cycle) - Ironing level 2 (2 point)

Herkunft

Portugal

Materials and dimensions

This blue muslin blanket made from 100% Oeko Tex certified cotton is a baby blanket, burp cloth, swaddle and crawling cloth all in one. It is made of high-quality, cuddly soft muslin. Our blanket is pre-washed in a "stone washed" look and therefore no longer shrinks or warps. The smooth, soft, breathable and slightly stretchy texture also makes it the perfect swaddle blanket.

Better than a conventional "swaddle towel" it keeps you nice and warm because it is 4 times as thick. Whether on the go, in the Maxi Cosi, pram or at home. With the perfect dimensions of 80 cm x 80 cm, it is a bit smaller than our 90 cm x 120 cm muslin blankets, but still big enough as a blanket and handy enough to be stowed away quickly in the diaper bag.

By using two yarn colors, the baby blanket made of fine Molton has a linen look and is therefore very trendy!

Functions

It is perfect as a light blanket for on the go or in the living room, to darken the stroller, as well as for snuggling and cuddling for the baby.

If you have this 4 in 1 baby muslin blanket, you no longer need burp cloths. The four-layer structure makes it the ideal burp cloth, which absorbs moisture excellently. Used as a burp cloth, this blanket is guaranteed to keep your shoulder dry.

Consisting of cotton, it can be used wonderfully as a cover or for the floor as a crawling blanket. A conventional cheesecloth would be too thin for this.

The blanket is also a safe choice as a gift for a birth, baptism or birthday and will bring a lot of joy to all parents. Practical can also be beautiful. No wonder this amazing muslin blanket became an instant bestseller!

Care

If your baby makes a mess, you can use this blanket to clean it up without worry, which you wouldn't do with a normal woolen blanket. Then just throw it in the wash, then tumble dry and it will look like new.

Of course, it is washable at 40 degrees, does not fluff and does not form knots.

Zu Inhalt springen

Land

Musselin Decke Blau

✓ Spucktuch & Babydecke in einem
✓ Kuschelig weich & atmungsaktiv
✓ Perfekt als Puckdecke
✓ 100% Baumwolle 4-lagig
✓ Fusselt & flust nicht

Ursprünglicher Preis €0,00 - Ursprünglicher Preis €0,00
Ursprünglicher Preis
€34,90
€34,90 - €34,90
Aktueller Preis €34,90
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

80x80 (LxB)

Material

100% Baumwolle, OEKO-TEX® Standard 100 und STeP by OEKO-TEX®

Füllung
Pflegehinweis

Waschbar bei 40 Grad - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - Trocknergeeignet (Schongang) - Bügeln Stufe 2 (2 Punkt)

Herkunft

Portugal

Material und Maße

Diese Musselin Decke Blau aus 100% Oeko Tex zertifizierter Baumwolle ist Babydecke, Spucktuch, Pucktuch und Krabbeltuch in einem. Sie besteht aus hochwertigem, kuschelig weichem Musselin. Unsere Decke ist vorgewaschen in „Stone washed“ Optik und läuft somit nicht mehr ein, noch verzieht sie sich. Die glatte, weiche, atmungsaktive und leicht elastische Beschaffenheit macht sie ebenfalls zur perfekten Puckdecke.

Besser als ein herkömmliches „Swaddletuch“ hält sie schön warm, da sie 4 mal so dick ist. Ob für unterwegs, im Maxi Cosi, Kinderwagen oder Zuhause. Mit den perfekten Maßen von 80 cm x 80 cm ist sie zwar etwas kleiner als unsere 90 cm x 120 cm Musselin Decken, aber dennoch groß genug als Decke und handlich genug, um sie auch schnell in der Wickeltasche zu verstauen.

Durch die Verwendung von zwei Garnfarben, hat die Babydecke aus feinem Molton einen Leinen Look und ist damit voll im Trend!

Funktionen

Sie eignet sich perfekt als leichte Zudecke für Unterwegs oder im Wohnzimmer, zum Abdunkeln des Kinderwagens, wie auch zum Schnuffeln und Kuscheln für das Baby.

Wer diese 4 in 1 Baby Musselin Decke hat, braucht auch keine Spucktücher mehr. Die vierlagige Beschaffenheit macht sie zum idealen Spucktuch, welches die Nässe hervorragend aufsaugt. Als Spucktuch verwendet, bleibt deine Schulter mit dieser Decke garantiert trocken. 

Aus Baumwolle bestehend, kann sie wunderbar zum Zudecken oder auch für den Boden als Krabbeldecke verwendet werden. Ein herkömmliches Mulltuch wäre hierfür zu dünn.

Auch als Geschenk zur Geburt, Taufe oder zum Geburtstag ist die Decke eine sichere Wahl und wird allen Eltern viel Freude bereiten. Praktisch darf auch schön sein. Kein Wunder, dass diese tolle Musselindecke sofort zu unserem Bestseller wurde!

Pflege

Wenn dein Baby kleckert, kannst du es mit dieser Decke ohne Sorge säubern, was du mit einer normalen Wolldecke nicht machen würdest. Danach einfach in die Wäsche geben, anschließend im Trockner trocknen und sie sieht aus wie neu. 

Selbstverständlich ist sie bei 40 Grad waschbar, fusselt nicht und bildet keine Knötchen.