Skip to content

Country

Baby sleeping bag white-blue

✓ All-season sleeping bag
✓ Tog 2.5 (18-21 degrees)
✓ Secure fit
✓ 100% breathable cotton
✓ Breathable
✓ Antibacterial

Sale Sale
Original price €64,90
Original price €59,90 - Original price €84,90
Original price
Current price €29,90
€29,90 - €59,90
Current price €29,90
Availability:
Out of stock
Availability:
in stock, ready to be shipped
Availability:
Low stock
Availability:
Out of stock
Größe / Maße

60, 70, 90 and 110 cm - please choose

Material

100% cotton OEKO TEX certified, towel 100% cotton coated with PU

Füllung

Breathable polyester fleece

Pflegehinweis

washable 30 degrees -do not spin - do not dry clean - do not bleach - do not tumble dry - do not iron

Herkunft

Portugal

Materials and care

This white-blue baby sleeping bag provides coastal flair! This white baby sleeping bag in fresh white made of 100% fine waffle piqué made of cotton is noble, simple and beautiful. The fleece filling was deliberately chosen because it is antibacterial, does not hold odors (like cotton, for example) and does not clump when washed. The border made of dark blue cotton satin, complemented by our embroidered compass star, make it a favorite in the children's bed!

Year-round sleeping bag

The inside of the year-round sleeping bag is lined with soft jersey and, thanks to the padding made of breathable fleece, is suitable for room temperatures of 18-21 degrees.

Safe cut for peaceful sleep

The specially developed fit not only looks unique, it also sits perfectly. The child is wrapped up safely and warmly, but cannot slip into the baby sleeping bag. An all-round zip, through which the baby sleeping bag can be completely unfolded, makes changing at night easier. To prevent injuries, it is used backwards and ends under the armhole.

What size should the baby sleeping bag be?

To determine the right size for the baby sleeping bag, calculate the height of your child, minus the head, plus 10-15 cm for kicking. Important for sleeping bags: The child should grow out of the sleeping bag, not into it.

Size Index:
60cm=0-3 Months (50cm/56cm)
70cm = 3-6 months (62cm / 68cm)
90cm = 6-18 months (74cm / 86cm)
110cm = 18-36 months (92cm / 104cm)

What else do I have to look out for in a baby sleeping bag?

When buying a baby sleeping bag, you should pay attention to the cut, the material and the thermal insulation. There should be room for two fingers up to the neck so as not to constrict the child. If the neckline is wider than the head, the baby could slip into the sleeping bag. It is therefore also important that the chest size is not too big so that the sleeping bag fits securely and keeps you nice and warm. For newborns it is also important that the sleeping bag has no seams on the lying surface.
We have carefully considered all of this when manufacturing our sleeping bags. The year-round sleeping bags from nordic coast company are breathable and prevent heat build-up and cooling down.

Zu Inhalt springen

Land

Baby Schlafsack Weiß-Blau

✓ Ganzjahresschlafsack
✓ Tog 2,5 (18-21 Grad)
✓ Sichere Passform
✓ 100% atmungsaktive Baumwolle
✓ Atmungsaktiv
✓ Antibakteriell

Sale Sale
Ursprünglicher Preis €64,90
Ursprünglicher Preis €59,90 - Ursprünglicher Preis €84,90
Ursprünglicher Preis
Aktueller Preis €29,90
€29,90 - €59,90
Aktueller Preis €29,90
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Verfügbarkeit:
Geringer Bestand
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Größe / Maße

60, 70, 90 und 110 cm - bitte wählen

Material

100% Baumwolle OEKO TEX zertifiziert, Handtuch 100% Baumwolle mit PU beschichtet

Füllung

Atmungsaktives Polyester Vlies

Pflegehinweis

Waschbar 30 Grad -nicht Schleudern - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - nicht bügeln

Herkunft

Portugal

Material und Pflege

Dieser Baby Schlafsack Weiss-Blau sorgt für Küstenflair! Edel, schlicht und schön ist dieser weiße Babyschlafsack in frischem Weiß aus 100% feinem Waffelpiqué aus Baumwolle. Die Vliesfüllung ist bewusst gewählt, da sie antibakteriell ist, keine Gerüche hält (wie z.B. Baumwolle) und beim Waschen nicht klumpt. Die Umrandung aus dunkelblauem Baumwoll-Satin, ergänzt durch unseren gestickten Kompass-Stern, lassen ihn zum Lieblingsstück im Kinderbett werden! 

Ganzjahresschlafsack

Von innen ist der Ganzjahres Schlafsack mit weichem Jersey gefüttert und dank der Wattierung aus atmungsaktivem Vlies für Raumtemperaturen von 18-21 Grad geeignet.

Sicherer Schnitt für ruhigen Schlaf

Die eigens entwickelte Passform sieht nicht nur einzigartig aus, sie sitzt auch perfekt. Das Kind ist sicher und warm eingepackt, kann aber nicht in den Babyschlafsack hineinrutschen. Ein Rundum-Reißverschluss, durch den der Babyschlafsack komplett aufgeklappt werden kann, erleichtert das nächtliche Wickeln. Um Verletzungen vorzubeugen, ist er verkehrt herum eingesetzt und endet unter dem Armloch.

Welche Größe sollte der Babyschlafsack haben?

Um die richtige Größe für den Babyschlafsack zu ermitteln, rechne die Körpergröße Deines Kindes, minus Kopf, zzgl. 10-15 cm zum Strampeln. Wichtig bei Schlafsäcken: Das Kind soll aus dem Schlafsack herauswachsen, nicht hinein.

Größen-Index:
60 cm = 0-3 Monate (50 cm / 56 cm)
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)
90 cm = 6-18 Monate (74 cm / 86 cm)
110 cm = 18-36 Monate (92 cm / 104 cm)

Worauf muss ich bei einem Babyschlafsack noch achten? 

Beim Kauf eines Babyschlafsacks sollte auf den Schnitt, das Material und die Wärmeisolierung geachtet werden. Zwei Finger Platz bis zum Hals sollten gegeben sein, um das Kind nicht einzuengen. Ist der Ausschnitt breiter als das Köpfchen, könnte der Säugling in den Schlafsack hineinrutschen. Wichtig ist daher auch, dass die Brustweite nicht zu groß geschnitten ist, damit der Schlafsack sicher sitzt und schön warm hält. Für Neugeborene ist es zudem wichtig, dass der Schlafsack keine Nähte auf der Liegefläche hat.
Das alles haben wir bei der Herstellung unserer Schlafsäcke gewissenhaft beachtet. Die Ganzjahres Schlafsäcke von nordic coast company sind atmungsaktiv, vermeiden Hitzestaus und Auskühlen.