Skip to content

Country

Baby summer sleeping bag grey

✓ Tog 1.0 (18-24 degrees)
✓ Secure fit
✓ 100% cotton
✓ Breathable
✓ Antibacterial

Sale Sale
Original price €64,90
Original price €59,90 - Original price €64,90
Original price
Current price €29,90
€29,90 - €29,90
Current price €29,90
Availability:
Out of stock
Availability:
Low stock
Availability:
Out of stock
Availability:
Out of stock
Größe / Maße

70 cm

Material

100% cotton OEKO TEX certified, towel 100% cotton coated with PU

Füllung

Breathable polyester fleece

Pflegehinweis

washable at 30 degrees - do not spin - do not dry clean - do not bleach - do not tumble dry - do not iron

Herkunft

Portugal

Materials and care

The baby summer sleeping bag from our gray collection is made from 100% high quality and certified cotton. With a TOG value of 1.0, this baby sleeping bag is ideal for hot summer nights and room temperatures of 18-24 degrees. Of course, this baby summer sleeping bag has been carefully tested for harmful substances. The fleece filling is antibacterial and does not retain odors.
In addition, this baby summer sleeping bag in gray is extremely easy to care for. It can be washed at 30 degrees and is also suitable for tumble drying. Particularly noteworthy is the fact that this sleeping bag retains its shape even after frequent washing. Due to the good quality, the baby sleeping bags from nordic coast are suitable for long-term use. This means that child number two and three can still make use of the sleeping bag and enjoy it.

Clever all-round zip

The all-round zip is particularly practical because the baby sleeping bag can be opened completely. This allows you to change your baby's diaper at night without having to wake it up.
The branded zipper has an additional zipper protection to prevent injuries. When it comes to a baby sleeping bag, the fit is particularly important. The nordic coast company paid special attention to this during production and developed a fit that not only fits perfectly, but is also easy to care for.

Best cut for peaceful sleep

The baby summer sleeping bag is adjustable in size on the shoulders. The double snaps have the advantage that even restless babies and children cannot free themselves.

What size should the baby sleeping bag be?

If you want to determine the right sleeping bag size for your baby or child, then you calculate the height of your child minus the head plus 10-15 cm for kicking. The following size index serves as a guide:
Size Index:
70cm = 3-6 months (62cm / 68cm)
90cm = 6-18 months (74cm / 86cm)

Zu Inhalt springen

Land

Baby Sommer Schlafsack Grau

✓ Tog 1,0 (18-24 Grad)
✓ Sichere Passform
✓ 100% Baumwolle
✓ Atmungsaktiv
✓ Antibakteriell

Sale Sale
Ursprünglicher Preis €64,90
Ursprünglicher Preis €59,90 - Ursprünglicher Preis €64,90
Ursprünglicher Preis
Aktueller Preis €29,90
€29,90 - €29,90
Aktueller Preis €29,90
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Geringer Bestand
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Verfügbarkeit:
Ausverkauft
Größe / Maße

70cm

Material

100% Baumwolle OEKO TEX zertifiziert, Handtuch 100% Baumwolle mit PU beschichtet

Füllung

Atmungsaktives Polyester Vlies

Pflegehinweis

Waschbar 30 Grad -nicht Schleudern - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - nicht im Trockner trocknen - nicht bügeln

Herkunft

Portugal

Material und Pflege

Der Baby Sommerschlafsack aus unserer Grau-Kollektion wurde aus 100% hochwertiger und zertifizierter Baumwolle gefertigt. Mit einem TOG-Wert von 1.0 eignet sich dieser Babyschlafsack optimal für heiße Sommernächte und Zimmertemperaturen von 18-24 Grad. Selbstverständlich ist dieser Baby Sommerschlafsack gewissenhaft auf schädliche Stoffe geprüft. Die Füllung aus Vlies ist antibakteriell und hält keine Gerüche fest.
Zudem ist dieser Baby Sommerschlafsack in Grau äußerst pflegeleicht. Er lässt sich bei 30 Grad waschen und ist ebenfalls trocknergeeignet. Besonders hervorzuheben ist die Eigenschaft, dass dieser Schlafsack auch nach häufigem Waschen seine Form beibehält. Aufgrund der guten Qualität eignen sich die Babyschlafsäcke von nordic coast für den langen Einsatz. Somit können auch Kind Nummer zwei und drei noch von dem Schlafsack Gebrauch machen und sich daran erfreuen.

Cleverer Rundum Reißverschluss

Der Rundum-Reißverschluss ist besonders praktisch, da sich der Baby Schlafsack komplett aufklappen lässt. Dadurch kannst Du Dein Baby nachts wickeln ohne es wecken zu müssen.
Der Markenreißverschluss verfügt über einen zusätzlichen Reißverschlussschutz, um Verletzungen vorzubeugen. Bei einem Babyschlafsack ist vor allem auch die Passform ziemlich entscheidend. Die nordic coast company hat bei der Herstellung darauf besonders Acht gegeben und eine Passform entwickelt, die nicht nur hervorragend sitzt, sondern auch pflegeleicht in der Handhabung ist.

Bester Schnitt für ruhigen Schlaf

An den Schultern ist der Baby Sommerschlafsack größenverstellbar. Die doppelten Druckknöpfe haben den Vorteil, dass sich auch unruhige Babys und Kinder nicht selbst befreien können.

Welche Größe sollte der Babyschlafsack haben?

Möchtest Du die passende Schlafsackgröße Deines Babys oder Kindes ermitteln, dann rechnest Du die Körpergröße Deines Kindes minus Kopf zzgl. 10-15 cm zum Strampeln. Der folgende Größen-Index dient zur Orientierung:
Größen-Index:
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)
90 cm = 6-18 Monate (74 cm / 86 cm)