Skip to content

Country

Muslin Blanket Blue Large

✓ Multifunctional baby blanket
✓ Cuddly soft & breathable
✓ Perfect as a breastfeeding towel
✓ 100% cotton 4-ply
✓ Does not fluff or fluff

Original price €0,00 - Original price €0,00
Original price
€44,90
€44,90 - €44,90
Current price €44,90
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

120x90 cm (LxW)

Material

100% cotton, OEKO-TEX® Standard 100 and STeP by OEKO-TEX®

Füllung
Pflegehinweis

Washable at 40 degrees - Do not dry clean - Do not bleach - Tumble dry (gentle cycle) - Ironing level 2 (2 point)

Herkunft

Portugal

Materials and Dimensions

The 4 in 1 baby muslin blanket blue large with the dimensions 90 cm x 120 cm is the "big sister" of our bestseller, the muslin blanket 80 cm x 80 cm. Due to its larger dimensions, it is not only suitable as a baby blanket, burp cloth, swaddle and crawling blanket, but also especially for larger children, for example as a cuddly blanket or as a light sleeping blanket for on the go.

Our universal blanket is not only versatile, it is also of particularly good quality: made of super-soft 4-layer muslin, made of 100% Oeko Tex-certified cotton.

During production, the cotton threads are loosely woven together. Usually, muslin cloths for baby use are woven in a single layer.
Ours, on the other hand, are 4-ply and therefore more durable, opaque and overall of much higher quality. Thanks to the use of two thread colors, the baby muslin blanket has a fine linen look and is therefore very trendy. Like most of our products, it proves that practical things can and should also look great.

Functions

You also need a slightly larger cloth to cover yourself when breastfeeding. Therefore, the slightly stretchy muslin cover can be used excellently as a breastfeeding cloth. As such, it offers your baby security when breastfeeding, protects against wind, sun and prying eyes. In short, the muslin blanket is a real all-rounder that should not be missing in any baby or children's outfit!

Benefits of muslin: Muslin is extremely soft and absorbent. It is therefore particularly suitable for delicate baby and children's skin; but also for quick wiping up if something has gone wrong.

Care

The baby blanket is breathable, slightly stretchy, does not pill and does not form knots. Of course, the muslin blanket is easy to care for and can easily be washed at 40 degrees and ironed at a medium level (2 point).

Zu Inhalt springen

Land

Musselin Decke Blau Large

✓ Multifunktionale Babydecke
✓ Kuschelig weich & atmungsaktiv
✓ Perfekt als Stilltuch
✓ 100% Baumwolle 4-lagig
✓ Fusselt & flust nicht

Ursprünglicher Preis €0,00 - Ursprünglicher Preis €0,00
Ursprünglicher Preis
€44,90
€44,90 - €44,90
Aktueller Preis €44,90
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

120x90 cm (LxB)

Material

100% Baumwolle, OEKO-TEX® Standard 100 und STeP by OEKO-TEX®

Füllung
Pflegehinweis

Waschbar bei 40 Grad - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - Trocknergeeignet (Schongang) - Bügeln Stufe 2 (2 Punkt)

Herkunft

Portugal

Material und Maße

Die 4 in 1 Baby Musselin Decke Blau Large ist mit den Maßen 90 cm x 120 cm die „große Schwester“ unseres Bestsellers, der Musselindecke 80 cm x 80 cm. Aufgrund ihrer größeren Maße eignet sie sich nicht nur als Babydecke, Spucktuch, Pucktuch und Krabbeldecke, sondern besonders auch für größere Kinder, etwa als Kuscheldecke oder als leichte Schlafdecke für Unterwegs.

Unsere Universaldecke ist nicht nur vielseitig einsetzbar, sie ist auch von besonders guter Qualität: aus superweichem 4-lagigen Musselin, hergestellt aus 100%iger, Oeko Tex zertifizierter Baumwolle.

In der Herstellung werden die Baumwollfäden locker miteinander verwoben. Üblicherweise sind Musselintücher für den Babygebrauch einlagig gewebt.
Unsere dagegen sind 4-lagig und daher strapazierfähiger, blickdichter und insgesamt wesentlich hochwertiger. Durch die Verwendung von zwei Garnfarben hat die Baby Musselindecke einen feinen Leinen Look und liegt damit voll im Trend. Sie beweist, wie die meisten unserer Produkte, dass Praktisches auch super aussehen darf und soll.

Funktionen

Auch zum Stillen benötigt man ein etwas größeres Tuch zum Zudecken. Deshalb kann die leicht dehnbare Musselindecke hervorragend als Stilltuch genutzt werden. Als solche bietet sie Deinem Baby beim Stillen Geborgenheit, schützt vor Wind, Sonne und fremden Blicken. Kurzgefasst ist die Musselindecke ein echter Allrounder, der in keiner Baby- und Kinderausstattung fehlen darf!

Vorteile von Musselin: Musselin ist äußerst weich und saugstark. Daher eignet es sich besonders gut für zarte Baby- und Kinderhaut; aber auch zum schnellen Aufwischen, wenn mal etwas daneben gegangen ist.

Pflege

Die Baby Decke ist atmungsaktiv, leicht dehnbar, fusselt nicht und bildet keine Knötchen. Natürlich ist die Musselin Decke pflegeleicht und kann problemlos bei 40 Grad gewaschen und bei mittlerer Stufe (2 Punkt) gebügelt werden.