Skip to content

Country

Muslin Blanket Mint Large

✓ Multifunctional baby blanket
✓ Cuddly soft & breathable
✓ Perfect as a breastfeeding towel
✓ 100% cotton 4-layer
✓ Does not pill

Original price €0,00 - Original price €0,00
Original price
€44,90
€44,90 - €44,90
Current price €44,90
Availability:
in stock, ready to be shipped
Größe / Maße

90x120 (LxW)

Material

100% cotton, OEKO-TEX® Standard 100 and STeP by OEKO-TEX®

Füllung
Pflegehinweis

Washable at 40 degrees - Do not dry clean - Do not bleach - Tumble dry (gentle cycle) - Ironing level 2 (2 point)

Herkunft

Portugal

Materials and Dimensions

This muslin blanket Mint Large is multifunctional and can be used as a baby blanket, burp cloth, swaddle or playmat. Measuring 90 cm x 120 cm, the universal blanket is slightly larger than our 80 cm x 80 cm muslin blankets. Due to its size, it is also suitable as a snuggle or sleeping blanket for slightly larger children.

The baby blanket is not only multifunctional, but also of high quality. The muslin blanket is made from 100% Oeko Tex certified cotton.

Our muslin blanket is woven in 4 layers and is therefore not only more durable, but also opaque. With its linen look, this universal blanket is very trendy. This beautiful mint muslin blanket should not be missing as an all-rounder in any baby or children's outfit.

Functions

Of course, this baby blanket can also be used as a breastfeeding cloth. Due to its size, it is even ideal for this. When breastfeeding, your baby feels safe and is protected from the wind at the same time. In addition, your baby is protected from prying eyes in the cozy muslin blanket.

Muslin is particularly suitable for a baby blanket because it is very soft and particularly absorbent. The muslin blanket is ideal for sensitive and delicate baby skin. If something goes wrong, the muslin blanket can also be used to wipe up.

Care

It is breathable and does not pill. The cuddly soft muslin blanket is also easy to care for and can be washed at 40 degrees without hesitation.
In addition, the muslin baby blanket is suitable for the dryer and can even be ironed at a medium level (2 point).

Zu Inhalt springen

Land

Musselin Decke Mint Large

✓ Multifunktionale Babydecke
✓ Kuschelig weich & atmungsaktiv
✓ Perfekt als Stilltuch
✓ 100% Baumwolle 4-lagig
✓ Fusselt & flust nicht

Ursprünglicher Preis €0,00 - Ursprünglicher Preis €0,00
Ursprünglicher Preis
€44,90
€44,90 - €44,90
Aktueller Preis €44,90
Verfügbarkeit:
Lieferbar
Größe / Maße

90x120 (LxB)

Material

100% Baumwolle, OEKO-TEX® Standard 100 und STeP by OEKO-TEX®

Füllung
Pflegehinweis

Waschbar bei 40 Grad - nicht chemisch reinigen - nicht bleichen - Trocknergeeignet (Schongang) - Bügeln Stufe 2 (2 Punkt)

Herkunft

Portugal

Material und Maße

Diese Musselin Decke Mint Large ist multifunktional und kann als Babydecke, Spucktuch, Pucktuch oder Krabbeldecke eingesetzt werden. Die Universaldecke ist mit den Maßen 90 cm x 120 cm etwas größer als unsere 80 cm x 80 cm Musselin Decken. Aufgrund ihrer Größe eignet sie sich auch als Kuschel- oder Schlafdecke für etwas größere Kinder.

Die Babydecke ist nicht nur multifunktional anwendbar, sondern auch qualitativ hochwertig. Die Musselin Decke besteht aus 100% Oeko Tex zertifizierter Baumwolle.

Unsere Musselin Decke ist 4-lagig gewebt und dadurch nicht nur strapazierfähiger, sondern auch blickdicht. Mit ihrer Leinenoptik liegt diese Universaldecke voll im Trend. Diese wunderschöne Musselin Decke in Mint sollte als Allrounder in keiner Baby- und Kinderausstattung fehlen.

Funktionen

Selbstverständlich kann diese Babydecke auch als Stilltuch verwendet werden. Sie eignet sich durch ihre Größe dafür sogar optimal. Beim Stillen fühlt sich Dein Baby geborgen und ist gleichzeitig geschützt vor Wind. Zusätzlich bleibt Dein Baby in der kuscheligen Musselin Decke vor fremden Blicken bewahrt.

Bei einer Babydecke eignet sich Musselin besonders gut, da er sehr weich und besonders saugstark ist. Die Musselindecke ist für empfindliche und zarte Babyhaut optimal. Wenn mal etwas daneben geht, kann die Musselin Decke auch zum Aufwischen benutzt werden.

Pflege

Sie ist atmungsaktiv und fusselt nicht. Die kuschelig weiche Musselin Decke ist zudem pflegeleicht und kann ohne Bedenken bei 40 Grad gewaschen werden.
Zusätzlich ist die Musselin Babydecke für den Trockner geeignet und kann sogar bei mittlerer Stufe (2 Punkt) gebügelt werden.